Couscous mit Früchten

Couscous einmal anders

Bis anhin habe ich Couscous immer in salziger Variante gegessen. Heute stelle ich euch ein „süsses“ Couscous Rezept vor und ich persönlich finde diese Variante genauso lecker. Was meint ihr? Ich wünsche euch viel Spass!

  

Rezept Couscous mit Früchten (4 Personen)

Zutaten

  • 3 dl Wasser
  • 300g Couscous (5 Minuten)
  • 2 EL Honig
  • 1 EL Butter
  • 3 EL Apfelsaft
  • 300g Früchte wie Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Apfel

Zubereitung:

  1. Wasser aufkochen und vom Herd nehmen. Couscous, Zucker und Butter einrühren und ca. 3 Min. quellen lassen.
  2. In eine Schüssel geben, mit dem Apfelsaft und den geschnittenen Früchten mischen.

Tipps: Dazu passt ausgezeichnet Joghurt nature. Eignet sich gut zum Mitnehmen. Salzige Variante mit Gemüse und z.B. Mozzarella.

Geniessen!

Bis bald, Kuisine

kuisine-food-blog-couscous-früchte-014

Dieses Rezept ist in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Graubünden entstanden.