Erfrischender Drink mit SodaStream

English: you find the recipe also in English at the end of this page.

Ein wahrhaftig tolles Geschenk

Vor zwei Wochen stand vor meiner Haustüre ein riesiges Paket. Drin versteckte sich eine wunderschöne nagelneue SodaStream Play. Da wir am nächsten Tag für ein paar Tage nach Frankreich fahren wollten, habe ich die SodaStream Maschine kurzerhand ins Auto gepackt. Das Wetter in der Provence war sommerlich warm und dementsprechend das neue Küchenutensil auch im Dauergebrauch. Ich bin wirklich richtig Fan von dieser SodaStream Maschine geworden. Sie sieht wunderhübsch aus und sprudelt mir täglich literweise Wasser. Da ich eher zu den Menschen gehöre, die leider oftmals vergessen, Wasser zu trinken, habe ich mir nun angewöhnt, immer ein Glas und eine Flasche SodaSream Wasser mit an meinen Arbeitsplatz zu nehmen. So vergesse ich nicht, den ganzen Tag frisches Wasser zu trinken. Mit dem Paket wurde mir auch eine Packung mit SodaStream Caps geliefert. Mit diesen lässt sich im Handumdrehen erfrischende Limonade herstellen. Die Caps sind ohne künstliche Süssstoffe, Farbstoffe, Aromen und Konservierungsstoffe. In Frankreich habe ich passend zu einer Cap mit Apfel-Pfirsich Geschmack, Nektarinen- und Zitronenstücke eingefroren und anschliessend in die Limonade gegeben – es entstand ein unglaublich erfrischender Drink. Die Anleitung dazu findet ihr unten. Ich hoffe, dass ihr, liebe Leserinnen und Leser, beim Anblick der Bilder durstig werdet :-). Viel Spass!

kuisine-sodastream-1 kuisine-sodastream-2 kuisine-sodastream-3 kuisine-sodastream-4 kuisine-sodastream-7 kuisine-sodastream-5 kuisine-sodastream-6 kuisine-sodastream-11 kuisine-sodastream-8 kuisine-sodastream-12 kuisine-sodastream-9 kuisine-sodastream-10 kuisine-sodastream-13 kuisine-sodastream-14 kuisine-sodastream-15 kuisine-sodastream-17 kuisine-sodastream-16  kuisine-sodastream-21 kuisine-sodastream-20 kuisine-sodastream-19 kuisine-sodastream-25 kuisine-sodastream-24

Erfrischender Drink mit SodaStream

Zutaten

  • 1 Liter Wasser, mit SodaStream zubereitet
  • 1 SodaStream Cup, Pfirsich-Apfel Geschmack
  • 2 Nektarinen oder Pfirsiche
  • 1 Zitrone

Zubereitung

  1. Nektarine und Zitrone in Scheiben schneiden und im Kühlfach für mind. 2 Stunden einfrieren.
  2. 1 Liter Wasser mit der SodaStream herstellen.
  3. 1 SodastreamCup ins gesprudelte Wasser geben.
  4. Die gefrorenen Früchte aus dem Tiefkühler nehmen und ins Getränk geben.
  5. 1-… Gläser erfrischender Drink geniessen!

Bis bald, eure Kuisine

kuisine-sodastream-23

refreshing drink with SodaStream

Ingredients

  • 1 l (4 cups) water, sparkled with  SodaStream
  • 1 SodaStream Cup, peach-apple
  • 2 peaches
  • 1 lemon

Directions

  1. Cut the peaches and lemon in edges and put them in the freezer. Let them freeze for at least 2 hours.
  2. Sparkle the water with SodaStream.
  3. Give 1 cup of sodastream cup with peach-apple flavour in the sparkling.
  4. Take the fruit edges out of the freezer and put in the drink.
  5. Enjoy one glas ore more of this refreshing drink!

All the best, your kuisine!

kuisine-sodastream-26

Dieser Post entstand in Kooperation mit SodaStream. Wie immer schreibe ich nur meine persönliche Meinung.